Über uns

Das sind wir!

Vanessa, Esther und Rebecca

V.: Vanessa -  E.: Esther - R.: Rebecca

Wir sind die Drei Frauen hinter Mutig-tapfer-stark. Mit unserem herzensprojekt möchten wir ein Bewusstsein schaffen für die Krankheit Krebs, die keine Seltenheit ist, die jeden treffen kann, ob klein oder gross. 

V. E. R. Steht aber noch für so viel mehr:


Verständnis, verletzlich, vertrauen, Verschieden, Verantwortung, verängstigt, Veränderung, Veranschaulichung, verärgerung, verbalisierung, verbindung, verdanken, verstehen, Verloren, Verarbeitung .

Ich bin Vanessa. 34 Jahre alt und lebe mit meinen zwei Jungs, Mann und Hasen Ernie im schönen Westerwald #wällermadsche.


Für mich kann nicht lange genug im Jahr Sommer sein. Eistee bin ich verfallen 😅 Geduld ist nicht meine Stärke und mein Perfektionismus steht mir oft im Weg.
Seit meiner Kindheit liebe ich es zu malen und habe #dastapferehäschen mit meinen Aquarellbildern zum Leben erweckt.

Vor zwei Jahren erkrankte ich an einem triple-negativem Brustkrebs, unterzog mich einer Chemotherapie und entschied mich für eine beidseitige Masektomie #cancerfighter
Meine Jungs waren zu dem Zeitpunkt 9 Monate und 2 Jahre. Ich suchte nach einem geeigneten Buch um vorallem meinem Großen die neue Situation kindgerecht erklären zu können - leider erfolglos. Ich danke @Rebecca und @Esther dafür, dass wir uns für unser #herzensprojekt gefunden haben um so auch andere Betroffene ein Stück weit unterstützen zu können 💕

Oftmals werde ich gefragt, wie ich das alles geschafft habe. Meine Antwort: „Es blieb mir ja nichts anderes übrig und ich wollte unbedingt Leben, aber ohne meine Familie und ganz besonders die aufopfernde Unterstützung meiner Mama, hätte ich das niemals überstanden.“

Meine liebste Freundin beschreibt mich so:
Vanessa begleitet mich mit ihrer Stärke nun schon seit fast 10 Jahren, dafür bin ich ihr unendlich dankbar, denn nur mit ihrer Stärke und ihrer großen Klappe hat sie es geschafft ihre Krankheit zu besiegen. Sie gibt alles für ihre Freunde und ihre Familie #löwenmama und schafft einfach alles was sie sich in den Kopf setzt, was meistens viel zu viel ist und sie viele Nachtschichten kostet. Ich bewundere sie für ihren Mut, ihre Stärke, ihre Tapferkeit aber auf für ihre Verletzlichkeit und Offenheit. Nicht zuletzt aber auch für ihre Kreativität, ihr Talent und ihre Ideen. Sie ist einfach ein wundervoller Mensch.
(- nur backen kann sie nicht 😝)
#thisisus #mutigtapferstark

Wie beschreibt man sich selbst?
Fakten: Esther, 40, Taunus, Ehemann, 2 Kinder, Hund, …..

Aber was sagen Fakten schon aus? Ein Mensch ist doch viel mehr als die Summe seiner Daten. Klar ist, ich weiß was ich will, auch wenn es mir nicht immer leicht fällt Entscheidungen zu treffen: Esse ich lieber Vanilleeis oder nehme ich doch ein Bällchen Schokolade, streiche ich die Wand weiß oder beige? So geht es mir auch mit diesem Text, ich versuche meine Vorstellung mal mit meinen Anfangsbuchstaben:

E steht für #empathisch , denn so beschreiben mich viele meiner Freunde, mit denen ich unglaublich gerne meine Zeit verbringe.

S meine #schwester und mein #bruder sagen über mich, dass ich selbst im Chaos noch die Ruhe bewahre und auch dann noch die tollsten Sachen hinbekomme. Mit Sachen meinen sie wohl meine DIY-Projekte. Andere, wie z.B. mein Patenkind beschreiben mich als kinderfreundlich und kreativ.

T #tollpatschigkeit verfolgt mich schon mein
 Leben lang und fällt wohl jedem direkt ein, wenn er an mich denkt. Doch auch andere Dinge sagt man mir nach, wie beispielsweise, dass ich gerne positiv denke.

H Ich bin sehr #harmoniebedürftig . Vor allem aber bin ich dankbar und demütig für das was ich habe. Meine Familie ist mir das wichtigste in meinem Leben. Meine Kinder lassen mich die Welt oft durch ihre Augen sehen und ich liebe es mit ihnen auf Entdeckungsreise zu gehen oder zu kuscheln. Sie sind mein Leben.

E Ich sei ein #energiebündel habe ich schon oft gehört. Ich habe viele Ideen und bin gerne
unterwegs. So kommen wir auch zum letzten Punkt/Buchstabe.

R Mir ist es wichtig #rausindieNatur zu gehen.
 Gerne lerne ich neue Orte -nah und fern- kennen und erfreue mich an jedem Tier (außer vielleicht Spinnen 🕷🙈). Draußen erlebe ich gerne Abenteuer, gehe lieber auf den Klettersteig als auf den geteerten Wanderweg, fahre lieber Mountainbike als Rennrad und laufe lieber einen Obstacle Run als einen Marathon.

Einen Text über sich selbst zu verfassen ist gar nicht mal so einfach. Ein Versuch ist es wert:
 
Ich bin Rebecca. 38 Jahre alt. Ich liebe die Berge, sowohl im Sommer als auch im Winter. Ich rede gerne und auch viel, kann aber auch gut zuhören. Ich bin kreativ und verbringe Stunden mit Basteln. Ich liebe Ruhe und Ordnung. Und ich bin Mama. So viel zum Thema Ruhe und Ordnung 🤪
Ich bin Mama von zwei tollen Mädchen. Bei uns wohnt außerdem unsere elf Jahre alte Hundedame. Achso und einen Mann hab ich auch. ☺️
Gemeinsam haben wir die letzten Jahre Höhen, aber auch viele Tiefen erlebt. Gemeinsam haben wir aber auch einiges bewegt.
 
Vor fünf Jahren erkrankte unsere Tochter an Krebs #kämpfermädchen. Sie war für mich die Inspiration für dieses Buch #dastapferehäschen und ist mein größtes Vorbild. 
 
Die Zeit hat mich verändert. Ich bin oft getrieben vor Sorge und Angst. Ich habe Angst vor dieser unberechenbaren Krankheit. Ich bin gestresst alles im Blick zu behalten und Entscheidungen zu treffen. Aber ich bin eben eine Mama. Immer voller Liebe für meine Kinder und meine Familie. Unser Alltag ist mittlerweile wieder weitestgehend normal. Oft laut. Chaotisch. Lustig.
 
Das ist nicht selbstverständlich. Dafür bin ich sehr dankbar.
 
Dankbar bin ich für all die schönen Momente, die ich mit meinen Liebsten teilen darf. Dankbar für meine Freunde, die immer bedingungslos für mich da waren und es auch immer noch sind! Und überhaupt ist das Gefühl der Dankbarkeit das, was mich erfüllt, wenn ich darüber nachdenke, was wir alles geschafft haben. 🤍 
#thisisus#mutigtapferstark
Share by: